“Termin bei dieser Schmerzspezialistin hat mein Leben verändert.”

"Es war für mich wie ein Wunder: Nach nur wenigen Tagen waren die Schmerzen fast weg, die Wirkung war überwältigend."

Die persönliche Geschichte von Dr. Solveig Rockmann

Seit der Geburt meiner Zwillinge Ende 2012 hatte ich regelmäßig Rückenschmerzen. Zunächst waren sie nur ab und zu da, dann wurde es immer mehr. Ich suchte Hilfe bei Orthopäden, nahm ab und zu Schmerzmittel und machte auch Physiotherapie. Doch immer häufiger konnte ich wegen der Schmerzen kaum noch meine Arbeit machen und mich um meine Kinder kümmern. Fünf Jahre später waren die Schmerzen dann so schlimm, dass ich auch nachts kaum schlafen konnte. Erneut suchte ich mehrere Ärzte auf, darunter Orthopäden und auch einen Schmerztherapeuten. Keiner konnte mir wirklich helfen und auch die Schmerzmittel wirkten nicht ausreichend. Die Chronifizierung der Schmerzen wurde überhaupt nicht thematisiert und so konnte auch keine passende Therapie gefunden werden.

Auf Empfehlung einer Freundin und ärztlichen Kollegin nutzte ich dann den Service von BetterDoc. Hier schilderte ich am Telefon meine Situation. Die BetterDoc-Ärztin hörte sich meine Geschichte genau an. Ich erfuhr, dass es hochspezialisierte Ärzte für diese Art chronischer Schmerzen gibt und dass sie mit einer konsequenten Therapie gut behandelbar sind. BetterDoc empfahl mir mehrere Spezialisten für chronische Rückenschmerzen. Ich entschied mich für eine Anlaufstelle, die mir aufgrund der bisherigen Patientenfeedbacks und Expertenempfehlungen besonders gefiel.

Der Termin bei dieser Schmerzspezialistin und ihrem Team hat mein Leben verändert. Nach einer Untersuchung durch sie und den Physiotherapeuten sowie einem Gespräch mit einem Psychologen bekam ich ein Schmerzmedikament sowie ein Medikament, um das Schmerzgedächtnis auszuschalten. Es war für mich wie ein Wunder: nach nur wenigen Tagen waren die Schmerzen fast weg, die Wirkung war überwältigend.

Zusätzlich habe ich auf Anraten der Spezialistin regelmäßig Sport gemacht. Nach wenigen Monaten konnte ich die Schmerzmittel ausschleichen. Heute mache ich alle zwei Tage Sport, nehme keine Medikamente mehr und bin schmerzfrei!

Ich bin froh und dankbar, dass mir durch BetterDoc so geholfen wurde, dass ich heute geheilt bin. Gleichzeitig bin ich sehr erschrocken, dass sogar ich als Ärztin vorher nicht in der Lage war, einen geeigneten Behandler zu finden, der mir wirklich weiterhilft. Die Qualitätsunterschiede bei Ärzten sind enorm und für den Laien nicht zu durchschauen. Deshalb halte ich den Service von BetterDoc für eine extrem wichtige und notwendige Dienstleistung für Patienten.

Jetzt Rückruf vereinbaren Hier klicken